Das Team der ALFA Gebäudesystemtechnik GmbH

Das Team der ALFA Gebäudesystemtechnik GmbH steht Ihnen mit kompetenz zur Seite

Volker Hofacker

Staatl. gepr. Elektrotechniker

Energie- und Anlagenelektroniker

Ausgebildet, während der Weiterbildung zum Elektrotechniker begleitet in einem der größten privatgeführten MSR-Betriebe in der Region und über 15 Jahre dort tätig. Die ersten Jahre ist er als Monteur im Einsatz und nach der Weiterbildung als Regelungstechniker sowie Projektleiter tätig. Während seines Angestelltenverhältnisses betreute er die Projekte vom „Kick-Off-Meeting“ bis hin zur Fertigstellung und Übergabe an den Kunden. Während seiner Tätigkeit war er europaweit im Einsatz und kommt mit den unterschiedlichen Baustellengegebenheiten bestens zurecht.

Anschließend war er zwei Jahre bei einer der führenden MSR-Firmen, in dieser war er als Projektleiter tätig. Die Koordination und technische Betreuung von Großprojekten war sein Aufgabengebiet, welches die Planung bis zur mängelfreien Bauabnahme umfasste.

Spezialisierung:

Spezialist für MSR und GLT Anlagen der Firma Saia Burgess Controls
Schaltplanerstellung mit EPLAN P8
Programmierung und Projektierung der Marke Saia Burgess Controls
Umfassende und fundierte Fähigkeiten im Bereich M-Bus, ModBus, KNX, BACnet

Tätigkeiten:

Projektleitung und Projektplanung der Anlagen
Programmierung und Projektierung der kundenspezifischen Anlagen
Fertigung der Anlagen
Service-Einsätze beim Kunden vor Ort

Alexander Gehring

Dipl.-Ing. Gebäudesystemtechnik (FH)

Parallel zum Studium fand eine Ausbildung bei einer regionalen Regelungsfirma statt. Dort wurde neben den theoretischen Kenntnissen, die im Studium gewonnen wurden, die praktische Seite behandelt. Noch während des Studiums wurde die Ausbildung als Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik absolviert. Durch die enge Verbundenheit der Regelungsfirma während der Ausbildung, wurde nach dem Studium dort auch die Arbeit als Regelungsingenieur aufgenommen. Während seiner Tätigkeiten in der Regelungsfirma, betreute und arbeitete er hauptsächlich im Groß.- und Industriekundenbereich. Durch seine langjährige Erfahrung wurde er sowohl von seinen Mitarbeitern wie auch den Planern stets bei Problemfällen zu Rate gezogen. Nach neuen Herausforderungen suchend, lernte er im Frühjahr 2018 Fabian Lober kennen. Im Herbst 2018 gründete er mit Frigoclim die ALFA Gebäudesystemtechnik GmbH.

Spezialisierung:

Spezialist für MSR und GLT Anlagen der Firma Saia Burgess Controls

Umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich M-Bus, ModBus, KNX, BACnet

Spezialisiert auf Industrie- und Gewerbeanlagen im Bereich Heizung Lüftung Klima

Tätigkeiten:

Projektbetreuung
Programmierung
Material und Bestellwesen
Fertigung

Copyright © 2019 ALFA Gebäudesystemtechnik GmbH | Impressum | Datenschutz | built with ❤ by webmittel.de